FITNESS

14:55 Julia 0 Comments


SUPPLEMENTS VON MYPROTEIN


Ihr Lieben, ich habe in der Zeit hier in London gemerkt, dass egal wie viel Sport ich mache, die Ernährung auch eine wesentliche Rolle spielt. Ich habe das, auch wenn ich es oft gelesen habe, doch ein wenig unterschätzt oder vielleicht auch verdrängt, da ich essen einfach so sehr liebe. Ich habe nicht meine Ernährung komplett umgestellt, aber ich habe hier sehr oft vegetarisch gegessen und unbewusst viel gesünder gekocht, als in Deutschland. Das will ich auch auf jeden Fall weiterhin so beibehalten.
Zudem kam hinzu, dass ich durch meinen Freund verschiedene Supplements kennen gelernt habe, die tatsächlich etwas bringen und den Körper allgemein und das Muskelwachstum viel intensiver und schneller verändern können.
Ich bin immer noch kein Freund von Proteinshakes, da ich nach einem Schluck meist schon nicht mehr hinsehen kann. Egal ob ich mit Wasser oder Milch mische irgendwie ist es mir meistens immer zu viel gewesen. Doch anscheinend ist nicht jedes Whey von jeder Firma gleich und nach vielem Ausprobieren habe ich mein WunderWhey gefunden und es ist echt super lecker udn hat dazu noch super Werte!
Wir nutzen seit einiger Zeit so viele Produkte von MyProtein, dass wir sogar unsere Mitbewohner in London damit angesteckt haben.

Das Whey Impact Isolate haben wir gerade in der Geschmacksrichtung White Chocolate da und es schmeckt so gut, auch einfach mit Wasser gemischt. Normalerweise nehme ich es nach dem Krafttraining, doch im Moment mache ich eine kleine Pause, da ich keinen Muskelzuwachs haben möchte, sondern meine schon antrainierten Muskeln noch ein bisschen definierter werden sollen.
Das Isolate hat im Gegensatz zu normalen Whey noch einen höheren Proteinanteil und ganz wenig Kohlenhydrate und Fett, die genauen Werte könnt ihr mal hier nachlesen.
Ich empfehle euch aber immer, wenn ihr eine große Packung allein nutzt und nicht mit eurem Partner oder so teilt, eine nicht zu ausgefallene Geschmacksrichtung zu wählen. Zumindest ich bin schnell von einem Geschmack genervt. In Deutschland hatte ich den Geschmack Blueberry Cheesecake ausprobiert und die Packung steht immer noch fast voll da. Meine Schwester und ihr Freund nehmen meist die Geschmäcker natürliche Banane, Erdbeer, Vanille oder Schoko und die sind echt sehr gut.

Während des Trainings nehmen wir meistens noch BCAA´s (essentielle Aminosäuren), um die Muskeln zu schützen und die Eiweißaufnahme im Muskel zu erhöhen. Für mich ist es natürlich auch wichtig das es lecker schmeckt. Ich trinke zwar auch gern einfach Wasser, aber das ist mal eine schöne Abwechslung.

Jetzt zu meinen beiden Favorites.
Da ich morgens auch mal gern süß esse und wie gesagt auch mal Abstand von Shakes brauche, aber trotzdem genügend Proteine zu mir nehmen möchte, habe ich eine echt leckere Alternative gefunden: den Protein Pancake Mix 
Ihr gebt einfach zwei der enthaltenen Messbecher in euren Shaker und gebt Milch oder Wasser dazu. Dann Shaken und ab damit in die Pfanne. Und mit ganz wenig Öl anbraten und schon habt ihr super leckere Pancakes. Ich habe im Moment die Geschmacksrichtung Ahornsirup und brauche damit nicht mal irgendetwas zum süßen.
Wenn euch aber der Geschmack mal zu langweilig ist oder ihr die neutrale Pancakesmischung bestellt habt und Kalorien sparen möchtet und nicht auf Nutella oder Marmelade zurück greifen wollt, dann gibt es eine richtige Wunderwaffe von MyProtein:

Die Flavdrops.  Okay, die sind wirklich mega gut und super lecker, haben keine Kalorien und ich nutze sie für Shakes, Kuchen backen, Pancakes und natürlich Porridge. Ihr könnt sie in Kaffee oder Milch geben und damit allem Süßen noch das gewissen Etwas verleihen. Hier in London nutze ich immer Strawberry, Vanilla oder Peanut Butter Chocolate.




Ich kann euch die Produkte echt nur empfehlen und wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich auf jeden Fall noch weitere Produkte von MyProtein testen und euch davon berichten. Ich kann euch nur aus Erfahrung sagen, das das Preis-Leistungsverältnisse auf jeden Fall übertroffen wird. Wir haben noch nie so gutes Whey für so einen Spitzenpreis gehabt.
Wenn ihr mehr erfahren wollt, wie ich mich im Moment fit halte oder wie ich mich ernähre, dann könnt ihr mir sehr gern einen Kommentar da lassen :)



 YAZIO - DIE ERNÄHRUNGSAPP


Wie ihr in einem meiner letzten Beiträgen lesen konntet (hier), probiere ich sehr oft neue Apps, egal ob für Training oder Ernährung aus. Ich bin ein Mensch der teilweise sehr ungeduldig ist und deshalb es auch nicht durchzieht eine App lange zu benutzen und sie Tag für Tag mit Inhalten zu füllt.
Doch ich bin auf eine App aufmerksam geworden, bei der es sogar Spaß macht. Ihr wisst vielleicht, dass ich kein Fan vom Kalorien zählen bin und mich streng an Vorgaben der gesunden Ernährung halte. Aber teilweise bin ich schon neugierig wie viele Kalorien ich esse oder ob ich viel zu viel esse oder sogar zu wenig. Ich darf euch also die neue Ernährungsapp YAZIO vorstellen, bei der ihr erstens euren Kalorienverbrauch mithilfe eures Gewichts, Alters und eurer Größe berechnen lassen könnt und auch angeben könnt, ob ihr abnehmen, zunehmen oder euer Gewicht halten wollt. Desweiteren habt ihr die Mögichkeit anzugeben, wie oft ihr euch am Tag bewegt.
Und so sieht das Ganze dann aus:
Oben könnt ihr in der Leiste eure Daten sehen. Ich habe angegeben, dass ich mein Gewicht halten möchte, also sehe ich das Ziel bzw. die Anzahl der Kalorien, die ich am Tag erreichen sollte. Daneben sehr ihr, wie viele Kalorien ich durch das Essen aufgenommen habe. Und die Aktivität, seht ihr daneben (heute habe ich leider mich noch nicht großartig bewegt, upsi). Ausgerechnet werden dann die Kalorien, die ich also noch benötige.

Das beste an der App ist eigentlich, dass ich immer in der Datenbank nach Lebensmitteln suchen oder auch neue hinzufügen kann und auch manche Lebensmittel durch scannen des Barcodes mir anzeigen lassen kann,dass macht mir immer am meisten Spaß :)







Das liebe Team von Yazio, hat mir zu der App noch richtig gute Zutaten für ein leckeres Frühstück und auch andere gesunde Rezepte geschickt. Leinöl, Leinsamengranulat und leckerer Honig waren im Paket und demnächst werde ich euch hier auf meinem Blog noch ein gesundes Frühstücksrezept mit diesen Zutaten aufschreiben.

Das gute an der App ist, dass ihr diese euch im Appstore kostenlos laden könnt und somit sofort starten könnt, eure Ernährung umzustellen bzw. auch die Möglichkeit habt euer Gewicht zu regulieren, denn ihr wisst die Weihnachtszeit kommt bald :)

Ich habe jetzt noch eine kleine Überraschung:
Drei von euch können einen Premiumaccount gewinnen und so noch besser und schneller ihren Alltag gesünder und aktiver gestalten.
Alles was ihr dafür machen müsst, ist meinem Blog auf Facebook, Instagram oder auch Twitter zu folgen und mir in die Kommentare oder auch bei Facebook schreiben, wie ihr euch in eurem Alltag dazu motiviert euch gesund zu ernähren und auch Sport zu treiben.

Die Gewinner bekommen einen lieben Brief mit dem Gutschein und ein paar lieben, persönlichen Worten von mir zugeschickt.
Also legt schon mal los und lasst mich auch wissen, was ihr von der App haltet.




BAUCH WORKOUT

Wenn ich jetzt schon wieder die ganzen Leckereien in den Supermärkten sehe, dann weiß ich, dass ich mich wahrscheinlich von meinem gut trainierten Bauch schon wieder einmal veabschieden kann. Doch so wirklich möchte ich das nicht und weiß, dass man auch mal die nicht so vorteilhafte Ernährung genießen kann, dafür gibt es nämlich wieder einmal paar richtig gute Bauchübungen, die euch innerhalb von 10 Minuten die kleinen Sünden vergessen lassen. Meine liebe Schwester hat sich dafür wieder einmal in ihre Sportklamotten geschmissen.

 1. Diese Übungen finde ich immer noch sehr anstrengend, weil somit die geraden Bauchmuskeln (Musculus rectus abdominis) komplett angespannt werden. Ihr lasst dabei die Beine gestreckt und führt diese unter Anspannung der Bauchmuskeln direkt zum Oberkörper, klappt also euren Körper sozusagen zusammen.

 2. Bei dieser Übung stemmt ihr wieder schön eure Arme hinter dem Rücken ein, um euren Körper beim Ausführen der Übung zu stabilisieren. Danch streckt ihr eure Beine und zieht sie anschließend wieder an euren Körper heran.

 3. Diese Übung kennt wahrscheinlich jeder, richtig gute Sit ups sind ein richtiges Wundermittel euren Bauch richtig schön in Form zu bringen.

 4. Auch das Fahrrad fahren ist die perfekte Übung eure seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren. Dabei führt  ihr euren linken Arm zum rechten Knie und anders herum, beachtet dabei, dass es nicht der Sinn der Sache ist, dass ihr euren Arm komplett an da Knie bekommt, sondern, dass der Rücken gerade bleibt und eure Baucmuskeln angespannt werden.

 5. Hier seht ihr die perfekte Übung euren kompletten Bauchmuskelbereich gleichmäßig zu trainieren und dabi noch schöne straffe Beine bekommt. Ihr legt euch flach auf den Rücken, hebt eure Beine an und bewegt diese von rechts nach links ohne abzusetzen.

Besonders effektiv sind die Übungen, wenn ihr mit kurzen Pausen dazwischen mehrere Sets macht, denn so bleibt euer Körper warm und ihr merkt schon nach einigen Wiederholungen, wie eure Muskeln arbeiten.




 

 

 

TIPPS FÜR EINEN FLACHEN BAUCH


Hallo, leider habe ich es in letzter Zeit nur selten geschafft etwas über Fitness zu schreiben, dass wird sich aber in Zukunft wieder ändern, denn ich werde mir ab sofort mehr Zeit nehmen.
Heute beginne ich gleich mal damit. Ich habe ein paar Tipps zusammen getragen, die zusätzlich helfen, dein Bauchworkout zu verbessern und gleichzeitig  unterstützen.

Also neben dem Training ist es 1. wichtig keinen oder nur wenig Alkohol zu trinken. Ich selbst trinke absolut keinen Alkohol, dass liegt zum einen daran, dass ich absolut kein Verlangen danach habe und zweitens, nicht weiß wie viel ich überhaupt vertrage und ich dann böse und unanständige Dinge mache :D.

Der 2. wichtige Punkt ist, wie ich schon oft erwähnt habe, viel Wasser zu trinken, denn dadurch bleibt die Haut schön straff und man erhält dadurch ein ebenmäßigeres und strahlendes Hautbild. Ich muss zugeben, dass mir dieser Punkt ganz, ganz schwer fällt, hatte ich nicht die Motivation der Wasserwoche von Gerolsteiner gehabt und hätte ich jetzt nicht meine Wasser- trink- App, wäre es für mich unmöglich überhaupt ans Wasser trinken zu denken.

In Verbindung dazu steht der 3. Tipp: Am besten ihr trinkt stilles Wasser, also Wasser ohne Kohlensäure, denn so könnt ihr den Blubberbauch vermeiden.

Ganz wichtig ist auch, dass ihr auf keinen Fall anfangt zu Hungern, um einen flachen Bauch zu erhalten. Denn die Nährstoffe, die ihr mit der Nahrung zu euch nehmen, sind wichtig für die Fettverbrennung und den Muskelaufbau.

Der weitere 5. Tipp ist, die tägliche Nahrungsaufnahme auf 5 bis 6 kleine Mahlzeiten aufzuteilen. Damit seit ihr dann den ganzen Tag gesättigt und es kommt nicht zu unnötigen, bösen Fressflashes.

Damit verbinden könnt ihr auch den 6. Tipp, nämlich das langsam Essen. So lasst ihr euren Körper Zeit zu verdauen und ihr stopft nicht unnötig in euch hinein, das Sättigungsgefühl tritt nämlich erst nach 20 bis 25 Minuten ein.

Ein weiterer Tipp, den ihr super in euren Alltag einbringen könnt, ist es, die Bauchmuskeln so oft wie möglich einzusetzen. Das macht man zum Beispiel beim Fernsehen, dabei einfach die Bauchmuskeln anspannen und lockern. (Das mach ich vorallem auch in der Uni) Oder auch beim täglichen Treppensteigen, die Muskeln im Bauch anspannen.

Sehr wichtig ist zudem natürlich das Krafttraining. Ohne das ist es quasi unmöglich überhaupt Muskeln aufzubauen und genügend Fett zu verbrennen, um einen flachen Bauch zu erhalten.

Zudem darf man aber nicht das Training mit dem eigenen Körpergewicht vernachlässigen. Sehr sinnvoll sind Sit-ups, Liegestütze usw. Auch Joggen oder generell das Ausdauertraining sollte nicht unter den Tisch fallen, denn nur dadurch kann man nachhaltige Erfolge erzielen. Wenn ihr nur selten Motivation für solche Übungen habt, dann nutzt einfach Apps, die euch auffordern jeden Tag zum Beispiel 70 Sit- ups zu machen.

Vermeidet unbedingt Stress! Sofern das möglich ist, denn dadurch wird die Fettverbrennung im Körper gebremst!

Wichtig ist auch, ausreichend Schlaf einzuplanen, denn so bist du nicht nur fit und leistungsfähiger am nächsten Tag, beim Schlafmangel wird dein Fettstoffwechsel heruntergeschraubt und so bleiben die kleinen Fettpölsterchen am Bauch hängen.

Der 12. Tipp ist die Waage zu ignorieren, ich weiß das das super schwer fällt, auf mein Gewicht habe ich nämlich auch die letzten Jahre zu sehr geachtet. Am besten ist es die Waage gleich über den Jordan zu werfen, denn ich selbst besitze auch jetzt keine Waage mehr, die mich am Muskelaufbau hintern könnte.
Natürlich denkt man zuerst, ja wenn ich einen flachen Bauch möchte ist Abnehmen, Gweicht verlieren das non plus ultra, aber so ist es nicht, zumindest nicht ganz. Klar ist es wichtig Fett zu verbrennen, dadurch vielleicht abzunehmen. Aber um einen flachen Bauch zu erhalten ist auch der Muskelaufbau unvermeintlich und dadurch nimmt der Körper nunmal an Muskelmasse zu.

Wenn ihr ein bisschen mogeln wollt, könnt ihr meinen 13. Tipp befolgen. Eine aufrechte Körperhaltung zaubert ganz einfach einen flacheren und schöneren Bauch. Zudem hilft euch diese Verletzungen, vorallem im Fitnessstudio, zu vermeiden.

Der letzte Tipp ist es, immer seine Ziele vor Augen zu haben. Habt ihr diese erreicht, solltet ihr aber nicht wieder in alte Gewohnheitsmuster zurück fallen, denn dann ist euer schöner Trainingseffekt ganz schnell wieder weggepustet.


Wenn ihr diese Tipps befolgt, ist es garnicht mehr so schwer, vorallem jetzt in der Weihnachtszeit einen flachen Bauch zu halten bzw. weiter darauf hin zu arbeiten. Auch ich muss mir hier an dieser Stelle eingestehen, dass ich nicht alles immer so befolge und auch in letzter Zeit ein klein wenig vernachlässigt habe, aber das werde ich spätestens ab diesem Post wieder ändern :)

 

 

PO- ROUTINE

 
Klar ist jetzt der Sommer vorbei, man packt die Sommersachen, die Shorts, Röcke und Kleider nach hinten und kramt die dicken Pullis und warmen Jacken wieder raus. Was bringt es da jetzt noch auf die Figur zu achten bzw. auch nur irgendwas in Form zu bringen, denn Weihnachten naht sowieso mit großen Schritten. Aber der nächste Sommer wird es euch danken, denn der kommt mindestens wieder paar Wochen zu früh und man versucht krampfhaft einiges wieder gut zu machen. Also heißt es auf jeden Fall für mich eine Routine zu entwickeln, die auch bei Schmuddelwetter und Zeitmangel in die Realität umzusetzen ist.

Da ich nicht immer Zeit habe ins Fitnessstudio zu gehen bzw. ich es gruselig finde in der Stadt abends bei Dunkelheit noch Laufen zu gehen, habe ich mir ein paar Übungen zusammen gestellt. Mit diesen schaffst du es ganz effektiv einen knackigen Po zu bekommen und auch zu behalten.
Diese Übungen sind auch für die Männer gedacht.

Also erstmal müsst ihr euch erwärmen, am besten mit Kniebeugen oder Hampelmännern.


SINGLE LEG BRIDGE
4x15

 Bei dieser Übung bleibt ein Bein durchgängig ausgestreckt und der Po wird gehoben und wieder abgesetzt, Dabei wird jedes Bein jeweils in zwei Durchgängen 15 mal wiederholt. Versucht dabei so gut wie möglich den ganzen Körper unter Spannung zu versetzen und mit dem Körpr eine Linie zu bilden.




LUNGES
4x20


Dabei geht man immer mit einem Bein einen großen Schritt nach vorn und dabei so weit wie möglich mit dem hinteren Knie Richtung Boden. Dabei bleibt der Oberkörper schön gestreckt, der Rücken gerade. Den bestmöglichsten Effekt erreicht ihr, wenn ihr dabei auf Zehenspitzen steht, denn so werden Beine und Po angespannt.



PISTOL SQUATS
4x10

Für einen pistol squat müsst ihr ein Bein nach vorn strecken und nachfolgend so weit wie möglich in die Knie gehen. Dabei bleibt der Rücken gerade und das ausgestreckte Bein parallel zum Boden.


LEG HIGH
4x10

 

Bei dieser Po- Übung wird das Bein seitlich nach oben gehoben bis die Innenseite des Beines parallel über dem Boden schwebt. Dabei wird die Poregin beansprucht, die meistens ein bisschen in den Hintergrund rückt.
 


SQUATS
nach belieben


Die Squat- Übung wird jeden von euch geläufig sein und bleibt immer noch meine absolute Lieblingsübung. Dabei stellt ihr die Füße etwa schulterbreit auseinander und geht dann so weit wie möglich mit dem Po Richtung Boden.
Die Anzahl der Squats kann immer nach Belieben variiert werden. Ich absolviere bei jedem Durchgang ungefähr zwischen 120 und 200 Squats, die ich aber immer in 50iger Schritte aufsplitte und zwischen die einzelnen Übungen lege.


Ich danke Nancy (http://smallbutnice.wordpress.com/) für die schönen Fotos!



TRAININGSTIPPS


Es ist mal wieder an der Zeit ein paar Gedanken über Sport zu äußern. Wer mir auf Instagram folgt, wird gesehen haben, dass ich gerade wegen meinem Studium ein vier- wöchiges Praktikum an einer Schule absolviere und deswegen ganz schön eingespannt bin. Ich habe natürlich trotzdem eure Email gelesen und werde auch weiter beantworten. Viele haben mich danach gefragt, wie oft ich in einer Woche Sport mache, ob ich oft pausiere, was ich esse und wie ich trainiere, wenn ich wie jetzt nur wenig Zeit zur Verfügung habe.
Mit dem Essen muss ich viele von euch leider enttäuschen, denn ich bin absolut kein Fan von Clean- Eating oder veganem Essen und so weiter. Ich weiß, dass viele die versuchen sportlich erfolgreich zu sein und auch an ihrem Körper Erfolge sehen wollen, auf vieles verzichten und ihre Ernährung teilweise komplett umstellen. Damit kann ich leider gar nichts anfangen und lass mich auch sehr ungern auf solche Experimente ein. Auch wenn ich es sehr nett finde, dass sich einige von euch solche Mühe geben mich zu überreden und einige Dinge durchaus lecker klingen, aber Fleisch gehört bei mir trotzdem dazu.
In den nächsten Posts werde ich euch ein paar schnelle Workouts für zuhause vorstellen und auch Sportarten zeigen, die das Lauftraining super ergänzen.

 Doch nun erstmal paar allgemeine Tipps:

 

 

 

 

MY FITNESS TIME


Viele von euch haben mich gefragt, ob ich eine Art Ablaufplan bzw. Routine im Fitnessstudio entwickelt habe oder eben ganz spontan an die Geräte gehe. Also ich hab mir jetzt nicht den absoluten Das-muss-jetzt-in-dieser-Reihenfolge-passieren-Plan, sondern habe natürlich ein paar Geräte, die am besten das Lauftraining unterstützen und meinen Körper besser in Form bringen rausgepickt, die mich bei jedem Fittibesuch ertragen dürfen.
Ich glaube, dass so ein fester Plan ganz schnell langweilig werden kann und eben so eine Art Routine in das Training bringen, woran ich dann den Spaß verlieren würde. Genauso sollten ihr euch die Pläne, die es im Internet zu finden gibt nicht so zu Herzen nehmen, klar sind da paar gute Abläufe drin und es steckt schon eine Logik dahinter, vieles baut aufeinander auf. Aber ich bin der Meinung, dass so in Plan schon individuell sein und je nach Bedarf verschiedene Intensitätsstufen beinhalten sollte. Ich bin zwar jetzt kein Fitnesscoach, falls unter euch einer sein sollte kann er mich gern korrigieren. In jedem Fitnessstudio gibt es Trainer, die einem dabei helfen, ein individuelles Training aufzubauen.
Bei mir siehts nämlich so aus: Ich versuche immer alle Trainingsbereiche einzubauen, also Bauche, Beine und Po (Arme ignorier ich meistens, weil Atzenarme nicht so mein Fall sind) und doch such ich mir immer noch ein was aus, was ich dann intensiver trainieren möchte, dass waren gestern zum Beispiel die Beine.
Am Anfang wärme ich mich zunächst immer auf, also geh ne viertel Stunde aufs Laufband und laufe entweder einen ruhigen Dauerlauf oder ein kurzes Intervalltraining. Danach ist meistens das Rudergerät nochmal mein Freund und dann geh ich die Geräte besuchen. Und das kann dann so aussehen:

Beinpresse 4x15 75kg
äußerer Oberschenkel 4x10 59kg
Innerer Oberschenkel 4x10 66kg
Wadenstrecken 4x15 45kg
Beinbeuger 4x10 45kg
Beinstrecker 4x10 45kg

Danach folgen noch Squats mit Zusatzgewichten und manchmal noch Übungen am TRX.
Am Ende dann noch ein kurzes Bauchmuskeltraining, welches ich euch auch noch vostellen werde.
Und dann dehnen nicht vergessen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TRX DAYS

Meine Lieben, ich bin geschafft! Ich habe drei Fitnessstudio Tage am Stück hinter mich gebracht und jetzt brummt mir der Po und meine Beine, auf die ich mich am meisten konzentriert habe.
Also es hat mir wirklich mal wieder gut getan so viel Sport am Stück zu machen und war ehrlich gesagt in der Vergangenheit auch nichts ungewöhnliches, aber durch das Wasser im Knie musste ich ja einige Gänge zurück schalten und nun ist es für mich ein inneres Blumenpflücken endlich wieder auf Höchstleistung zu gehen. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht der Regelfall sein sollte, ein Ruhetag dazwischen hätte mir gut getan und diesen Tipp geb ich auch ohne Einschränkung weiter.

Eine Wohltat war auf jeden Fall das TRX, eine ganz neue Erfahrung für mich, denn dieses Sportgerät gibt es erst seit kurzer Zeit in meinem Fitnessstudio.
Vielleicht kennt ihr es auch unter dem Namen Sling Training oder Suspension Training, es ist auf jeden Fall ein weiterzuempfehlendes Ganzkörperworkout, bei welchem man mit dem eigenen Körpergewicht und dem Widerstand trainiert. Einfach erklärt ist es ein Band mit zwei abgehenden längenverstellbaren Seilen an denen sich jeweils eine Schlaufe entweder für die Füße oder die Hände befindet. Das gute daran ist, dass es auch ganz einfach zuhause oder draußen zu montieren ist und man fix sein eigenes kleines Fitnessstudio mit nur einem Gerät eröffnen kann. Dadurch es so vielseitig einsetzbar ist und so viele verschiedene Übungen ermöglicht, ist es echt für den Profisportler und auch den Fitnessanfänger geeignet. Mich hat dieses Gerät echt überzeugt und ich bin am überlegen mir selbst dieses zu kaufen.

Wie ihr im Video sehen könnt, bin ich ganz schön aus der Puste gekommen und war beim ersten Mal echt ein bisschen von der Intensität geschockt. Das sah immer so einfach aus :) 

0 Kommentare: