BEAUTY

18:17 Julia 0 Comments

   PREMIERE: WINTERMAKEUP



Hallihallo meine Lieben und herzlich Willkommen zu einem neuen ChristmasTime Beitrag hier auf meinem Blog.
Zum allerersten Mal habe ich mich mal an eine Art Makeup Tutorial heran getraut. Ich hoffe es gefällt euch und ihr seit nicht zu kritisch mit mir, denn ich bin darin nicht der absolute Profi.
Dennoch fand ich es ganz gut euch mal zu zeigen, welche Produkte ich so nehme und wie ich sie verwende :)

Zu aller erst habe ich die Catrice Camouflage Cream in der Farbe 010 ivory unter meine Augen und alle kleine Rötungen und Unreinheiten aufgetragen. Dann nutze ich täglich das Manhatten 2in1 Perfect Teint Powder & Makeup (17 rose). Diese Puder finde ich für mich perfekt und ich brauche somit kein flüssiges Makeup, da das Puder schon ausreichend deckt.
Jetzt zu meinen Augen. Zunächst habe einen hellrosanen Lidschatten auf mein komplettes Lid aufgetragen, dieser ist von KIKO, leider kann man die Nummer hinten drauf nicht mehr erkennen, der Website nach dürfte es aber aus der Infinity-Serie, die Farbe 224 Satin Candy sein. In meine Lidfalte und am unteren Wimpernkranz habe ich dann die Farbe 287 Satin Taupe Grey aufgetragen.
Um alles noch bisschen strahlender wirken zu lassen habe ich im inneren Augenwinkel mit dem p2 ColourUp eye shadow in 010 free spirit gearbeitet. Die gleich Farbe habe ich unter meine Augenbraue gegeben, damit diese ein bisschen gehighlighted wird.
Dann kam mein absoluter Lieblings-Eyeliner zum Einsatz, der LiquidLiner (waterproof) von Catrice. Zum Abschluss die Wimpern noch ordentlich tuschen mit der Catrice Glam&Doll Mascara und fertig sind die Augen.
Die Augenbrauen habe ich einfach mit einem Stift von Catrice verdichtet (auch hier sieht man die Nummer nicht mehr).
Mein Gesicht habe ich leicht mit einem Bronzer von H&M konturiert (diesen gibt es schon nicht mehr). Und auf meine Wangen habe ich den GlowTouch Blush in der Farbe 010 touch of berry von p2 aufgetragen.
Ganz zum Schluss habe ich zunächst meine Lippen mit einem Lipliner (perfect colour von p2, 128 prima ballerina) umrandet und komplett ausgefüllt, und anschließend meinen Liebling, den butter gloss von NYX in der Farbe BLG07 Tiramisu aufgetragen.

Das war es auch schon, ich hoffe euch hat das winterliche Makeup gefallen.
Ich persönlich schminke mich nicht jeden Tag mit so vielen Produkten, dafür bin ich manchmal einfach ein zu großer Fauli. Aber trotzdem liebe ich es immer neue Produkte auszuprobieren. Wie ihr seht nutze ich auch fast ausschließlich Drogerieprodukte, da ich einfach noch nicht bereit bin, soviel Geld für teure Produkte zu investieren. (Ich kauf mir lieber paar neue Nikes :D)


Meine Herbst/Winteressentials


Heute geht es um meine Herbst- und Winterlieblinge in Sachen Kosmetikprodukten.

Da ich immer sehr brüchige Nägel habe und sie ständig splittern und abbrechen und es mich wirklich endlos nervt, aber ich mittlerweile überhaupt kein Fan mehr von Kunstnägeln bin und dieses Verfahren meine Nägel noch weiter in den Abgrund stürzen würde, habe ich mich entschieden meine Nägel öfter mal zu pflegen. Dazu habe ich, weil ich auch nicht auf Farbe verzichten möchte, mir den Total Repair Nagellack von P2 zugelegt und ich bin doch ganz zufrieden, da die Farbe lange hält und der Lack nach zweimal auftragen doch ganz gut deckt.

Da ich sowieso ein großer Fan von DM Baleaprodukten bin, habe ich auch mal das Reinigungsmousse getestet und ich bin so glücklich endlich eine ordentliche und für meine Haut passende Reinigungsmethode gefunden zu haben. Das Produkt fühlt sich super geschmeidig an und duftet wahnsinnig gut.

Mein größter Schatz ist mein Escadaparfume, welches ich jetzt auch in Taschengröße besitze. Es riecht süßlich, aber trotzdem nicht zu aufdringlich und hält sehr lang an, besonders wenn ihr es euch in die Haare sprüht. Geht auf jeden Fall mal zu Douglas und probiert es aus.

Ich trage fast täglich Lippenstift und meine Sammlung breitet sich mittlerweile immer weiter aus. Doch ich konnte mal wieder meine Finger nicht an mir halten und hab mir bei meinem letzten DM Besuch den Loreal Collection Privee Lipstick aus der The Perfect Nudes Edition geschnappt. Designed wurde dieser von Jennifer Lopez. Leider ist auf meinen Lippen nicht so gut sichtbar, aber dafür schön cremig und zaubert einen leichten Glanz auf die Lippen.

Ich nutze sehr oft auch einfach Lipliner als Lippenstifte, da diese irgendwie viel viel besser auf meinem Lippen halten, diese zwar ein bisschen austrocknen, aber mit der richtigen Pflege ist es trotzdem okay. Hier habe ich dem ManhattenLipliner in der Farbe 59Y. Ich trage diesen im Moment fast täglich und auch in meinen Videos aus dem Chemnitz Center trage ich diesen sehr oft. Es ist eine wunderschöne Rosenholzfarbe und die Lippen sehen dadurch viel voller aus.

Zum Schluss der GlowTouch Blush von P2 in der Farbe 010 touch of berry. Auch dieser passt wieder perfekt in die kalten Jahrenzeiten. Es ist jetzt nicht so super pigmentiert, soweit ich das beurteilen kann, aber für den Alltag total ausreichend.




ZITRONENPEELING FÜR DIE FÜSSE


Einige Laufsportler unter euch kennen es vielleicht und es wird auch noch einige andere wird es sicherlich auch betreffen, dass Problem der unschönen Füße. Ich weiß, dass es nicht das schönste Thema ist und das ich auch selbst nicht gern so offen darüber rede. Durch das Laufen habe ich ganz besonders viele verhärtete Stellen an meinen Füßen bekommen und ich suche auch schon ewig krampfhaft nach guten Peelings, Cremes und auch allen möglichen Geräten die das bekämpfen sollen, doch leider habe ich nich was gutes gefunden und bemerke oft, dass viele Produkte es eher verschlimmern, statt zu beheben. Und auch die Fußpflege finde ich erstens nicht wirklich hilfreich, man denkt zwar im ersten Moment das man auf Wolken läuft, aber nach einer halben Stunde in Turnschuhen ist dieses Gefühl auch wieder vorüber. Außerdem ist es mir zu teuer, soviel Geld für meine Stinkerchen auszugeben.

Deswegen habe ich mir vorgenommen, einmal selbst produktiv zu werden und ich habe ein kleines Wundermittel entdeckt, welches ganz einfach selbst zu machen geht. Die Produkte, die ich dafür genommen habe, habt ihr sicherlich alle zuhause und es ist keine Sache von fünf Minuten, um es herzustellen.

Diese Zutaten braucht ihr dafür:
Salz
Zucker
Zitronen
Wasser

und ein kleines Schraubglas oder ein anderes Gefäß, was ihr gut verschließen könnt.

Und so gehts: Zuerst habe ich mein Glas bis zur Hälfte mit Zucker und Salz gefüllt. Anschließend quetscht ihr eine Zitrone aus und erhaltet den Saft, den ihr dann in das Gefäß gießt, dazu gebt ihr dann, dass Fruchtfleisch, welches ihr noch aus der Zitrone mit einem Löffel ausschälen könnt. Danach vermischt ihr das ganze erstmal gut und gebt anschließend noch etwas Wasser hinzu, sodass eine schöne Peelingemulsion entsteht.
Und schon seid ihr fertig.

Ich benutze dieses Peeling immer während dem Duschen. Um dann noch geschmeidigere Füße zu bekommen, könnt ihr Abends vor dem Schlafen gehen eure Füße mit einer fetttigen Creme eincremen, dass muss auch keine richtige Fußcreme sein, Bodylotion oder Gesichtscreme tuts auch. Damit reibt ihre eure Füße richtig dick ein und zieht euch dann Baumwollsocken (Füßlinge) drüber und lasst es über Nacht schön einziehen.
Wenn ihr das zwei, dreimal die Woche macht, bemerkt ihr schon einen richtigen Unterschied.

0 Kommentare: