LIFESTYLE

18:16 Julia 0 Comments

MEINE WEIHNACHTSDEKO



Mein persönliches Highlight in der Vorweihnachtszeit ist es mein Zimmer umzudekorieren.
Dafür gehe ich auch fast jedes Jahr neu shoppen, weil ich mich irgendwie nie so richtig entscheiden kann. Ich liebe es, wenn es glitzert und funkelt und für mich kann es dann auch ruhig mal ein bisschen kitschig werden (glücklicherweise hält mein Freund das aus :D). Dieses Jahr habe ich mich mal wieder für Rosa- und Lilatöne entschieden und natürlich wieder einmal viel, viel weiß.
Eigentlich liebe ich ja auch glitzernden Kunstschnee, doch von diesem habe ich mittlerweile Abstand genommen, da er mir letztes Jahr, dank Lichterkette angefackelt ist. Also bitte nicht nachmachen.
Meinen großen Schminkspiegel habe ich einfach mit einer Lichterkette umhangen, dann habe ich in meine Vase Weihnachtsblumen und einen Ast mit kleinen Zapfen gesteckt. Dazu noch ne Kerze, passt immer und kleine Weihnachtskügelchen und ein Wehnachtsherz an den kleinen Spiegel.

In meinem Zimmer habe ich eine alte, weiß angestrichene Leiter als Raumteiler, diese lässt sich natürlich richtig gut dekorieren. 

 Ein Dekotipp von mir: Wenn ihr noch leere Bilderrahmen habt, dann klaut euch einfach ein Winterbild aus dem Internet und rahmt es ein. (Seht ihr im Hintergrund)

 Ich habe keinen typischen Adventskranz, aber ich habe einfach vier Kerzen auf ein Brett gestellt und rund herum schön dekoriert. Fertig.

So ihr Lieben, ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick in meine Deko und mein Zimmer gefallen. Vielleicht könnt ihr euch ja das ein oder andere abgucken.
Ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir zeigt, wie ihr dekoriert habt. Schickt mir ein Bild bei Facebook oder Instagram :)


FMA: MATERIA LEIPZIG 30.11.14

Marteria kommt nach Leipzig, er kommt nach Leipzig, Leipzig.
Vor ein paar Monaten konnte ich diese Worte des Öfteren in unserer WG herumschwirren hören und am Sonntag war es dann endlich soweit. Der besinnliche 1. Advent 2014 war gekommen und so wurde dieser auch gefeiert.
18.30 Uhr - Einlass des ausverkauften Konzertes. Es gab zwei verschiedenen Karten, Innenraum oder Rang, natürlich gab es demzufolge auch zwei Eingänge, diese Nachricht wurde den frierenden Fans, die teilweise schon Stunden bei Eiseskälte warteten, jedoch erst 10 Minuten vor Einlass mitgeteilt und so konnte man viele mit mürrischen Gesichtern an einem vorbei laufen sehen, die sich nun zum zweiten Mal hinten anstellen konnten.
Dann suchten wir uns fix ein Plätzchen in der fünften Reihe, sodass es auch mir gegönnt war die Bühne zu sehen.

Nach anderthalb Stunde warten und gefühlten hundert mal auf die Uhr schauen, betrat 20 Uhr CHEFKET die Bühne. Ich hab selten jemanden gesehen, dem es gelang sooooo schnell zu rappen. Gemeinsam mit DJ Nobodys Face hatte er auf jeden Fall die Halle im Griff und konnte mit Gesang und Doubletimerap glänzen.

21 Uhr betrat Marteria die Bühne. Ich muss eingestehen, obwohl ich in der fünften Reihe stand konnte ich ihn erst nach zwei Minuten das erste Mal sehen, aber schon allein die Musik zu hören war überragend. Mit 25 Songs gelang es ihm, alle richtig ins schwitzen zu bringen. Zusammen mit ihm auf der Bühne war ein Gitarrist, ein Schlagzeuger, die DJ´s Nobodys Face und Kid Simius und 3 superschöne Sängerinnen. Süß war Martens Mama, die oben auf dem Rang stand und jeden Song total enthusiastisch mitsingen konnte. Zudem muss ich noch hinzufügen das er eine super coole Jacke an hatte!

Grünes Licht erleuchtete die ganze Halle und ein Geruch von Weed lag plötzlich in der Luft. Das war der Auftakt für Marsimoto mit u.a. Grüner Samt und Auszeit konnte er mein Herz beglücken.

Das Ende, welches leider viel zu schnell da war, wurde durch "Welt der Wunder", ""Crash deinen Sound" und "Die letzten 20 Sekunden" angerundet. Zu guter letzt noch Stage diving, bengalische Feuer, Ausziehen, Tanzen.

Nach einem ganz lieben Dank von Marteria und der Ankündigung immer wieder nach Leipzig, ins geliebete Ostdeutschland zu kommen ging er von der Bühne.

Zum Schluss kann ich euch sagen, dass es ein super Abend war und ich mich sehr auf das folgende Marsi- Album, welches nächstes Jahr erscheinen wird, freue. Denn spätestens dann, werden wir wieder mit grün überschüttet.



Ganz zum Schluss noch was anderes: Viele haben mich gefragt, wo man mich denn noch findet bzw. mir folgen kann. Oben findet ihr die kleinen runden Zeichen, diese führen beim draufklicken zu meinen Profilen :)

 

 

FMA: ACHENSEE 2014


Ich weiß, dass ich echt spät dran bin! Hab so lang nichts von mir hören lassen, aber dafür werdet ihr jetzt bin super schönen Bildern belohnt. Ich war letztes WE in Österreich am Achensee, habe mich entspannt und ganz viel Sport gemacht. Es ist echt toll mal aus den gewöhnlichen Mustern raus zu springen und mal ganz andere Sahcne zu machen. Und obwohl der Achensee eher für Entspannung am See bekannt ist, habe ich doch einige Möglichkeiten zum fit werden gefunden. Abgesehen vom Wandern, was in Österrecih sowieso die wohl meist genutzte Art der Bewegung ist, gibt es super viele Golfplätze rund um den Achensee, was mich aber nie wirklich in den Bann ziehen wird.
Aber: Ihr müsst, unbedingt mal einen Berg bis zur Bergstation hoch laufen, auch wenn ich ab und zu mal kurz überlegt habe umzukehren, hat es sich letztendlich gelohnt. Ich glaube ich habe selten bei 18 Grad so sehr geschwitzt, wie in diesen zwei Stunden. Mein Po und meine Oberschenkel haben aufgrund der Steigung gebrannt!
Ich war leider ein bisschen von den MTBStrecken enttäuscht, ich war in den letzten Jahren immer im Zillertal, ausschließlich zum mountainbiken und dort gibt es echt die schönsten Strecken und Trails und dadurch kann es sein, dass ich etwas verwöhnt wurde. Wer aber nur rein zum biken nach Österreich fährt, dem empfehle ich nicht in erster Linie den Achensee ausszusuchen.
Dafür kann man, wenn man etwas Kälte unempfindlich ist, das Wasser super genießen, es gibt sooo schöne Badeabschnitte, an denen man auch mal einen ganzen Tag verbringen kann, doch auch dort habe ich leider ein paar Wassersportmöglichkeiten vermisst, außer Segeln habe ich gar keine anderen Angebote wahrnehmen können :(

Also für ein paar schöne entspannte Tage ist der Achensee wirklich zu empfehlen, doch wer super sportlich aktiv werden will, sollte sich in anderen Regionen Österreichs umsehen.

 




 

 

FMA: TECIS PARTY LA PLAYA LEIPZIG

Wer einmal die Möglichkeit besitzt Leipzig zu besuchen, der sollte unbedingt das La Playa, den besten Beach Club Leipzigs, besuchen.
Unterschiedlichste Events, eine super Location mit Sand und Pool, super leckere Getränke und Essen erwarten euch!
Gestern Nacht fand dort die tecis Beach Party statt.
Ich muss ehrlich zu geben, dass ich anfangs ziemlich skeptisch war, denn normalerweise bringt man eine Beach Party nicht mit einer Finanzdienstleistungs- AG in Verbindung. Doch ich konnte meine Gedanken schnell über Board werfen. Angefangen mit einem Volleyballturnier am Nachmittag, einem kostenlosen Cocktail am Abend, endete die Veranstaltung in den Morgenstunden.
Überraschenderweise war das Alter der Gäste super breit gefächert und trotzdem hatte meiner Meinung nach keiner das Gefühl am falschen Ort zu sein.

 

Wie ihr vielleicht wisst, ist Electromusik nicht unbedingt mein Fall und trotzdem konnte ich nicht still sitzen, denn die Stimmung, die ich mit meinen Freunden teilen konnte, war einfach mitreißend.
Das schöne warme Wetter und die Location, die mich irgendwie direkt an Urlaub erinnert hat, haben uns dann dazu verleitet bis zum Abklingen der Musik zu bleiben und so ging ein langer, aber wirklich gelungener Abend ganz schnell zu Ende.




FMA: SPLASH 17

Ihr Lieben,

Wiz Khalifa, K.I.Z., MIA, Angel Haze, Leftboy, Cro, Ronny Trettmann...
wir ihr schon auf facebook und instagram erfahren konntet, war ich vom 11. bis 14. Juli auf dem Splash- Festival. Es war eines der schönsten Wochenenden, die ich je erleben durfte!!! Angefangen vom Zelten, vom Schwimmen im See über das gemeinsame Kochen mit einem Campingkocher, das Anstehen beim Duschen und das Anhören der besten Musik überhaupt.
Ich war nicht nur von den tausenden Zelten geplättet, sondern auch von dem Festivalgelände mit drei Stages, den vielen Fressbuden und vorallem, war ich als Kunststudentin von dem Creative Camp geflasht. Dort gab es nicht nur Workshops, sondern auch Street Arts und Graffiti- Künstler bei ihrer Arbeit zu bestaunen.
Das super Gefühl stellte sich natürlich auch wegen des Weltmeisterschaftssieges unsere Fußballjungs ein, welchen ich mit vielen anderen tausend Fußballfans verfolgen konnte.
Ein Highlight war K.I.Z., die Jungs haben allein durch ihre Zugabe die Stimmung nochmal enorm in die Höhe getrieben!!!
Doch das allerbeste war für mich endlich Wiz Khalifa einmal live zu sehen, ich konnte von ihm leider keine Fotos machen, erstens weil meine Körpergröße nicht der Mindestgröße eines Festivalbesuchers entspricht, das heißt, dass ich nicht einmal in der zweiten Reihe etwas sehen konnte und weil ich es einfach super genossen habe, seine Musik nicht nur durch Kopfhörer zu hören.
Ein weiterer unschlagbarer Vorteil eines Festivals ist, dass man super viele nette Leute trifft, neue Freundschaften knüpft und einfach mit vielen Musikverstehern quatschen kann :)

Ein kleiner Tipp von mir: Nutzt niemals Einweggrills morgens um vier, denn das sehen die Securityjungs garnicht gern und dadurch musste unser leergetanzter Magen bis zum nächsten Frühstück auf eine Nahrungsaufnahme warten ;)

 

 

 

 

 

FMA: CHEMNITZ MARATHON 2014

Ihr Lieben,
wie Ihr sicherlich schon auf Facebook und Instagram gelesen habt, war ich als am Samstag zum 7. Chemnitz- Marathon.  Mit knapp 1300 Teilnehmern ist das der größte Spendenlauf Sachsens und bin super froh ein Teil des Teams gewesen zu sein.


Denn ich konnte zwar nicht persönlich die Strecke unsicher machen, dafür aber hinter den Kulissen mitarbeiten! Ich hatte die Ehre erst Gepäck von den Startern entgegen zu nehmen und anschließend ( die wohl schönste Aufgabe überhaupt) allen Läufern beim Eintrudeln in den Zielbereich eine Medaille umhängen und noch einmal zum überstandenen Lauf gratulieren zu dürfen. Es war eine tolle Erfahrung den vielen verschwitzten und geschafften Menschen ein paar liebe Worte auf dem Weg zu geben und ich hoffe, dass ich damit einigen den Tag ein wenig versüßen konnte.

Aber um diese Worte erst aussprechen zu können, musste eine lange Organisationsliste abgearbeitet werden und dafür waren super viele, fleißige Bienchen zuständig, denen man auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön überbringen muss!!! Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt, die trotz der Hitze, einiger Stressmomente und beim Entknoten von Medaillen trotzdem durchweg ein Lächeln auf den Lippen trugen und somit sich gegenseitig und vorallem den vielen Startern einen sehr gelungenen Tag bescherrt haben.
Ab morgens um 5 Uhr wurde aufgebaut, die Strecke abgesteckt und organisiert was das Zeug hält und ihr lieben Helfer, falls ihr das hier lest, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Auch Nico Ihle, Botschafter des Spendenlaufes, hat Vielen einen Autogrammwunsch erfüllt und die super vielen Sponsoren haben den Läufern über die ein oder andere Hürde hinweg geholfen (es wurde sehr viel Wasser gebraucht!!!).

Wie ihr lesen könnt, war es für mich und für viele andere Menschen ein sehr gelungener Tag (auch wenn sich häufig, über das Wetter aufgeregt wurde, aber psst: dafür kann niemand was, schimpft mit Frau Holle!). Ich hoffe, dass ich auch nächstes Jahr, hoffentlich als Teilnehmer in den Genuss ein solch perfekt geplanten Laufes kommen kann!

Einen kleinen Überblick erhaltet ihr durch mein neues Video, welches aber nur einen kleinen Einblick gewähren kann :)






 

 


 

FMA: KOSMONAUT FESTIVAL 

Aaaaah es war sooo toll!!! Casper, Alligatoah, Milky Chance, Bosse, Mighty Oaks,... alle konnte man am WE in Chemnitz/ Rabenstein erleben. Die Location war einfach perfekt, genauso wie das Lineup - einfach alles!!!

Also wer nächstes Jahr am 26. und 27. Juni sich die Zeit nehmen will, ein kleines, aber feines Festival mit zu erleben, der sollte diese Chance auf jeden Fall nutzen.

Das Highlight war auf jeden Fall der geheime Headliner, alle Festivalbesucher haben versucht gemeinsam zu erraten wer genau der Headliner sein würde. Von KIZ bis Marteria. Doch am Ende war es für mich eine super Überraschung - FETTES BROT. Auch wenn ich von den drei Jungs nicht der größte Fan bin, die Stimmung, die Show war richtig gut!








 

 

FMA: HEAVY 24


Oh meine Lieben,
ich hab super lange garnichts mehr von mir hören lassen, dass tut mir ganz sehr leid. Aber dafür werde ich mich ab sofort wieder mehr ins Zeug legen!
Also leider muss ich mein Training erst einmal herunter schrauben, da mich eine Zyste im Knie besucht hat...

Doch das 24- Stunden- Rennen in Rabenstein bei Chemnitz am 21.06.- 22.06. durfte trotzdem nicht verpasst werden! Und es hat sich auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder richtig gelohnt! Es waren wieder super viele nette Menschen dabei und auf jeden Fall war alles wieder richtig gut organisiert! Großes Kompliment an die Einteilung im Wechselbereich, denn hier wurden nun die Team`s aufgeteilt und das Chaos hielt sich in Grenzen. Leider hat auch dieses Jahr Frau Holle nicht so gute Laune und so überraschte uns ein ganz blöder Regen der sich bis in die Morgenstunden hinzog... Doch auch das konnte die Euphorie nicht einschränken!

Ich hoffe ihr unterstützt alle unsere Fußballjungs! Ich machs auf jeden Fall und habe auch heute wieder fleißig angeschaut!

0 Kommentare: