MEINE BILDBEARBEITUNG x LIEBLINGSFILTER

13:55 Julia Fleck 0 Comments

Heute werde ich euch meine liebsten Bildbearbeitungsprogramme und Filter vorstellen, die ich für meine Instagrambilder und Blogbilder verwende.
Unter den Bildern seht ihr immer welchen Programm und welche Einstellungen und Filter ich jeweils benutzt habe. Ich bin ein großer Fan davon, wenn mein Instagramfeed einheitlich und ordentlich aussieht, deswegen versuche ich meist die gleiche Bearbeitung umzusetzen und nur noch mit Sättigung und der Lichtanpassung zu spielen.

Wie ihr auf diesem Bild schon sehen könnt, habe ich erstmal ordentlich drum herum geschnitten, da es mir eigentlich nur um meine neue Brille ging und auch das im Fokus stehen sollte. Generell würde man in meinen Fotos sonst auch viel zu viel Müll vorfinden und so sieht es einfach viel cleaner aus. Ich mag es wzar eigentlich nicht, wenn meine Haut so blass aussieht, aber es entsteht somit ein viel größerer, schönerer Kontrast zum dunklen Brillenrahmen.
Ich nutze bei fast allen Bilder die VSCO Cam App, da es einfach die besten Filter gibt, die man auch gut miteinander kombinieren kann und es trotzdem nicht total zusammengewürfelt aussieht, viele haben nämlich die gleichen Untertöne.

App: VSCO Cam
Filter: HB2
Belichtung: 1
Kontrast: 2

Ein Bild aus meiner absoluten Lieblingsreihe. Schwarz weiße Fotos finde ich immer wunderschön, weil sie einfach richtig elegant und edel aussehen, aber eben leider auch manchmal Farbdetails entnehmen, die ein Bild einzigartig machen können. Deswegen gehe ich mit diesem Filter auch eher sparsam um. Und ich nutze diesen Filter meist bei Bildern, die ich sehr liebe, da sie dann im InstagramFeed besonders auffallen.

App: VSCO Cam
Filter: B1
Kontrast: 2

Auch hier habe ich wieder meinen Lieblingsfilter benutzt, nur diesmal die Intensität etwas runter geschraubt, wenn man die Intensität immer etwas niedriger hält, hat man die Möglichkeit seine Fotos noch etwas individueller und persönlicher zu gestalten. Man kann fast seinen eigenen Filter entwickeln, indem man dann die einzelnen Funktionen sich noch mehr zu nutze macht.

App: VSCO Cam
Filter: HB2 (6)
Belichtung: 1
Kontrast: 3


Ich würde jetzt zum Schluss gern wissen, was eure Lieblingsfilter sind. 
Wenn ihr auch vorhabt euren InstagramFeed auf Vordermann zu bringen oder einfach nach noch mehr Bearbeitungsskills sucht, dann gebt bei Pinterest einfach mal Instagramfeed oder Filter ein und dann findet ihr ganz viele Bearbeitungsmöglichkeiten. ♡ 

0 Kommentare: