LOVE LEIPZIG

13:29 Julia Fleck 3 Comments


Meine Lieben, je näher meine Reise rückt, desto trauriger werde ich Leipzig für ein paar Monate verlassen zu müssen. Keine Stadt inspiriert mich so sehr und hat eine große Menge an Facetten zu bieten. Jetzt sitze ich an meinem Schreibtisch und in einer Stunde werde ich am Cossi liegen, baden, Freunde treffen und mich sonnen. Danach nach Hause gehen und am Abend mit Freunden durch Bars schlendern. Ich liebe es einfach so viele verschiedene Dinge zu unternehmen, die Zeit steht nicht still, ich komme überhaupt nicht dazu mich zu langweilen, denn am liebsten würde ich jede Gelegenheit, irgendetwas zu unternehmen, wahrnehmen. Gerade in den Semesterferien habe ich Zeit Leipzig immer weiter zu erkunden. Egal ob sportliche Aktivitäten oder einfach nur entspannen. Ich höre mich wie ein Reisekatalog an, aber wer einmal für eine längere Zeit in Leipzig war, der kann mich, denke ich, sehr gut verstehen. Ich liebe einfach diese Vielfalt, egal in welchem Stadtteil man wohnt und mittlerweile bin ich drei mal umgezogen, in drei verschiedene Stadtteile, jeder Platz ist einfach einzigartig.
Schon allein für Fotos fahre ich mit meiner Freundin Isi durch ganz Leipzig und sie als echte Leipzigerin weiß natürlich wo es die schönsten Ecken und Wände :D für Fotos gibt. Überall ist es bunt, niemanden stört es, dass graue Mauern mit Kunstwerken verschönert wurden und generell spüre nur sehr selten Missgunst und Hass.
So kann ich euch jede Woche eine neue Wand zeigen, die vor Kreativität nur so strahlt und genau das macht mich in dieser Stadt so unendlich glücklich!





Kommentare:

  1. Wow unglaublich coole Bilder, dass du da nicht mehr so schnell weg willst ist nur zu verständlich. Geniess deine restliche Zeit :*
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich war im Juli zum ersten Mal in Leipzig. Ehrlich gesagt war das Einzige, das ich von dieser Stadt bis dato gehört habe, dass es dort sehr schöne (Altbau)-Wohnungen zu sehr fairen Mieten geben soll :-D
    Ne Freundin studiert in Leipzig schon ne Weile und ich wollte ihr endlich mal einen Besuch abstatten.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert! Ne richtig nice Stadt mit ein paar sehr geilen Ecken!

    Cheerio!
    Sandy von www.ownblack.net

    AntwortenLöschen