NEW HAIR

17:43 Julia Fleck 0 Comments


Ich habe es mir mal wieder gegönnt, mich richtig schön beim Friseur verwöhnen zu lassen. Für mich ist das schon eine Art Wellnessbesuch, da ich nicht zu oft zum Friseur gehe und mir ein RundUm Paket mit Schneiden, Föhnen und Stylen machen lasse. Doch jetzt bin ich so glücklich, meine Haare sind wieder super gepflegt und haben endlich die Farbe, die ich schon länger wollte. Ich hab mich für eine Auffrischung meiner Naturhaarfabe entschieden, damit es nicht mehr so matt und spröde aussieht.  Dann wurden noch leichte Highlights in einem kühlen Blond gesetzt, sodass jetzt eine Art Bronde und auch ein leichter OmbreLook entstanden ist. Ich bin vollkommen zufrieden. Wenn ihr also mal einen richtig guten Friseur in Leipzig sucht, dann kann ich euch die Salons Il Stilistico sehr ans Herz legen, das ganze Team gibt sich sehr viel Mühe und nimmt sich Zeit für ein langes Beratungsgespräch, denn das finde ich besonders wichtig, so können auch keine falschen Hoffnungen entstehen.

Da ihr wisst, dass ich mich oft mit dem Aussehen von mir selbst auseinandersetze und mir ein schönes, gepflegtes Äußeres sehr wichtig ist, habe ich hier mal ein paar Tipps für euch, wie ihr euer Haar schön pflegen und wieder zum glänzen bringen könnt. Denn das geht nicht nur mit den richtigen Pflegeprodukten. Ein Tipp, den ich mir jetzt mehr ans Herz legen werde: Ich habe immer bei der Haarpflege gedacht, viel hilft viel und habe deswegen, neben Shampoo und Spülung, regelmäßig Öl, Kuren, Conditioner und sämtliche andere Produkte ins Haar gegeben. Doch damit habe ich meine Haare wahrscheinlich fast ins Verderben gestürzt, denn übermäßige Pflege kann das Haar sehr beschweren und richtig kaputt machen. Also lieber weniger, dafür bessere Produkte verwenden. Zudem kann aber auch Stress und die falsche Ernährung das Haar schädigen. Wenn ihr also eure Mähne also wieder zum Glänzen bringen wollt, dann könnt ihr das ganz einfach mit ganz bestimmten Lebensmitteln hinbekommen. Denn so werden eure Haare nicht nur von außen gepflegt, sondern auch von innen mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Nährstoffe können in die Haarpapille gelangen, die für die Bildung für die Haarzellen verantwortlich ist.

Also her mir Avocados, Eier, Fleisch, Hülsenfrüchten, Kokoswasser, Hefe, Milchprodukten, Fisch und Gemüse. Avocados enthalten viel Biotin, Eier natürlich Eiweiß, was für den Aufbau der Haare wichtig ist. Das Zink aus Hülsenfrüchten ist wichtig für Keratin und Kollagen und Fleisch liefert viele Vitamine, genauso wie Gemüse und Avocado pflegt das Haar zusätzlich.

Wie ihr seht ist es ganz einfach sein Haar ohne viel Schnickschnack in Form zu bringen und vor dem Schneiden eines Topfschnitts oder Bobs davon zu kommen.


0 Kommentare: