BEST OF: BAUCHMUSKEL- TRAINING

19:30 Julia Fleck 2 Comments

Ich habe endlich ein paar meiner Lieblings- Bauch- Übungen für euch rausgesucht! Es ist wirklich nur eine kleine Auswahl, die aber, wenn man sie regelmäßig wiederholt und mit anderen Übungen kombiniert eine große Wirkung haben. Um euch mein komplettes Workout nicht vorenthalten zu müssen, werde ich euch in nächster Zeit das absolut beste Bauchmuskeltraining in einem Video zeigen. Bis dahin müssen die Fotos genügen. (Leider sind die Bilder etwas verschwommen, habe mir eine neue Kamera zugelegt und bin deswegen noch etwas überfordert)









 1. DER UNTERARMSTÜTZ
Der Unterarmstütz gehört wohl zu den bekanntesten Übungen überhaupt. Diese Übung lässt sich in den verschiedensten Varianten durchführen und trainiert nicht nur deine Bauchmuskeln, sondern auch deinen gesamten Rumpf und den Schultergürtel.

2. BEIN HEBEN
Diese Übung beansprucht vorallem den unteren Bereich deiner Bauchmuskeln. Versuche dabei möglichst gerade zu bleiben und achte trotzdem auf eine gleichmäßige Atmung!





3. SEITLICHE SIT- UPS
Eine kleine Abänderung zu den herkömmlichen Sit- ups. Versuche deinen Rücken in einer geraden Position zu bewahren und dich wirklich mit Hilfe der Bauchmuskeln und nicht mit Schwung aufzurichten. Hierbei zählt nicht die Schnelligkeit, sondern das korrekte Ausführen (wie bei allen Übungen)




4. DIE HALTEPOSITION
Das ist wohl meine absolute Lieblingsübung. Halte zunächst die Beine so flach wie möglich über dem Boden und halte diese Spannung. Wenn dir diese Übung zu langweilig ist, kannst du die Beine zusätzlich überkreuzen. Ist diese aber zu anstrengend, dann stelle einfach deine Arme dazu auf.


5.SIT UPS PUSH THROUGH
Noch eine weitere Abwandlung zu herkömmlichen Sit ups.




Und das waren sie auch schon: meine fünf liebsten Bauchmuskelübungen, die ihr ganz einfach zu Hause in einer freien Minute durchführen könnt.
Wenn ihr noch mehr Workouts sehen möchtet oder bestimmte Wünsche habt, dann schreibt mir in die Kommentar, per Mail oder Facebook.


Kommentare: