CHEMNITZ MARATHON 2014

16:28 Julia Fleck 0 Comments



Ihr Lieben,
wie Ihr sicherlich schon auf Facebook und Instagram gelesen habt, war ich als am Samstag zum 7. Chemnitz- Marathon.  Mit knapp 1300 Teilnehmern ist das der größte Spendenlauf Sachsens und bin super froh ein Teil des Teams gewesen zu sein.
Denn ich konnte zwar nicht persönlich die Strecke unsicher machen, dafür aber hinter den Kulissen mitarbeiten! Ich hatte die Ehre erst Gepäck von den Startern entgegen zu nehmen und anschließend ( die wohl schönste Aufgabe überhaupt) allen Läufern beim Eintrudeln in den Zielbereich eine Medaille umhängen und noch einmal zum überstandenen Lauf gratulieren zu dürfen. Es war eine tolle Erfahrung den vielen verschwitzten und geschafften Menschen ein paar liebe Worte auf dem Weg zu geben und ich hoffe, dass ich damit einigen den Tag ein wenig versüßen konnte.

Aber um diese Worte erst aussprechen zu können, musste eine lange Organisationsliste abgearbeitet werden und dafür waren super viele, fleißige Bienchen zuständig, denen man auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön überbringen muss!!! Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt, die trotz der Hitze, einiger Stressmomente und beim Entknoten von Medaillen trotzdem durchweg ein Lächeln auf den Lippen trugen und somit sich gegenseitig und vorallem den vielen Startern einen sehr gelungenen Tag bescherrt haben.
Ab morgens um 5 Uhr wurde aufgebaut, die Strecke abgesteckt und organisiert was das Zeug hält und ihr lieben Helfer, falls ihr das hier lest, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Auch Nico Ihle, Botschafter des Spendenlaufes, hat Vielen einen Autogrammwunsch erfüllt und die super vielen Sponsoren haben den Läufern über die ein oder andere Hürde hinweg geholfen (es wurde sehr viel Wasser gebraucht!!!).

Wie ihr lesen könnt, war es für mich und für viele andere Menschen ein sehr gelungener Tag (auch wenn sich häufig, über das Wetter aufgeregt wurde, aber psst: dafür kann niemand was, schimpft mit Frau Holle!). Ich hoffe, dass ich auch nächstes Jahr, hoffentlich als Teilnehmer in den Genuss ein solch perfekt geplanten Laufes kommen kann!

Einen kleinen Überblick erhaltet ihr durch mein neues Video, welches aber nur einen kleinen Einblick gewähren kann :)
















0 Kommentare: