NEW THINGS - SOMETIMES THE BEST

21:29 Julia Fleck 0 Comments

Wie schon oft erwähnt, liebe ich es neue Kurse aus zu probieren und etwas Abwechslung in mein Training zu bringen und außerdem Muskeln zu spüren, die ich noch nie zuvor gespürt habe :)
Also ich war heute zum ersten Mal bei BODYBALANCE, eine Mischung aus Yoga, Tai Chi und Pilates. Es fördert die Beweglichkeit und es ist toll für die Muckis :) Durch den Mix kann man sich super dehnen, lernen richtig und intensiv zu atmen und zu dem noch entspannen. Ich muss wirklich sagen, dass ich vorher gedacht habe es wird wohl nicht so anstrengend werden und ich kann war davon überzeugt, dass es ein einmaliger Besuch bleibt. Doch ihr Lieben ich bin sehr überrascht, denn es macht wirklich super, super  Spaß und man hat die Zeit sich wirklich mal nur auf sich zu konzentrieren, weil man echt auf so viele Sachen gleichzeitig achten muss. Also wenn ihr noch ein zusätzliches Training braucht, ein bisschen Abwechslung, kann ich es euch wirklich nur empfehlen. Es waren so viele Leute dabei, die sich schon gut auskannten und so auch Hilfestellung geben konnten und auch die Trainerin war sehr nett und konnte alles überblicken. Zu Beginn gab es eine Reihe von schnellen Tai Chi Übungen, die wirklich anstrengend waren und mich zum Schwitzen gebracht haben, danach folgte Pilates. Es war sehr schwierig die Übungen zu verfolgen, sie nach zu machen und dann auch noch in dem richtigen Rhythmus zu atmen. Zum Schluss noch schöne Yoga- Übungen und die letzten Minuten wurden damit verbracht sich mal richtig zu entspannen und dabei so schöne beruhigende Musik zu hören. So waren die 50  Minuten auch schon vorbei. Also wenn es in eurem Studio einen solchen Kurs gibt, dann versucht es mal:)

0 Kommentare: