ARTNIGHT LEIPZIG x POPART x LEIPZIG

11:22 Julia Fleck 0 Comments


Irgendwie versteckt sich in jedem von uns ein kleiner Künstler, wir wollen uns ausleben, Gedanken teilen, kreativ sein, aber niemand nimmt sich wirklich Zeit dazu. Ab jetzt gibt es zumindest für die Leute aus den Städten Leipzig, Berlin, Hamburg und München keine Ausreden mehr, denn ihr habt die Möglichkeit bei der Artnight euch unter Anleitung kreativ auszuleben. In einer coolen Location, mit Musik, netten Leuten und einem inspirierenden Künstler könnt ihr euer eigenes Kunstwerk gestalten und anschließend mit nach Hause nehmen.

Ein ganz simples Prinzip, welches aber richtig viel Spaß macht: Die Artnight ist ein Projekt von David Neisinger und Aimie-Sarah Carstensen. Ihr sucht euch euer Lieblingsthema zu dem ihr immer schon einmal malen wolltet auf der Website aus und bucht euren Wunschtermin in eurer Stadt. Schon habt ihr euer Ticket und um mehr müsst ihr euch nicht kümmern, alles was ihr benötigt ist gute Laune und Lust kreativ zu werden. Alle Utensilien sind vorhanden, wenn ihr einen gemütlichen Raum betretet. Begrüßt werdet ihr von einem Künstler, der euch später in eurem Schaffensprozess unterstützen wird. Bestellt euch noch schnell etwas zu trinken, lernt die anderen Teilnehmer kennen und schon geht es los. Ihr malt zwar nach Anleitung, bekommt Ideen geliefert, aber ihr selbst seit für die Gestaltung eures Kunstwerkes ganz allein verantwortlich! 


Für Anfänger und Fortgeschrittene, für jeden ist die Artnight geeignet, denn keiner setzt euch unter Druck, es geht ganz allein darum etwas eigenes zu Schaffen und Spaß zu haben. 
Als Kunststudentin war es natürlich schwer sich an Vorgegebenes zu halten, ja ich bin vielleicht ein paar Schritte voraus, normalerweise klebe ich den Rand einer Leinwand ab, aber genau die Einfachheit der Kunst und das Schaffen ohne Druck, ganz entspannt, tat einfach mal gut.


Schaut am besten mal auf der Homepage, Facebook oder Instagram vorbei und lasst euch inspirieren und vielleicht habt ihr schon in wenigen Wochen euer eigenes Kunstwerk in eurem Wohnzimmer hängen :)



*sponsored by Artnight.co

0 Kommentare: